Schwerpunkte in meinen Yogakursen

  • Entspannung, Gelassenheit, Humor und Tiefe
  • Ruhe und Genauigkeit in der Ausführung der Asanas
  • Langsames Heranführung an Meditation und Atemtechniken
Viele kürzere Entspannungsphasen zwischen den Übungen, damit Dein Körper das Gelernte integrieren und verinnerlichen kann
 
Klein gehaltene Gruppen, damit der persönliche Kontakt gewahrt bleibt und ich individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen kann.
 
Lange, geführte Endentspannung von 15 Minuten!
 
Private Räumlichkeiten mit Atmosphäre

Yogakurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Aufgrund der Kleingruppe ist es mir möglich auf jeden einzelnen Schüler genau einzugehen.

Anfänger sind bei mir in den Kursen gemeinsam mit den Fortgeschrittenen, weil meiner Meinung nach dann die Konkurrenz und der Wettbewerb nicht mehr im Vordergrund oder Hinterkopf oder wo auch immer stehen.

Meine Fortgeschrittenen beeinflussen die Anfänger positiv, indem sie ihnen zusätzlich eine gewisse Orientierung und Halt bieten. Die Fortgeschrittenen fühlen sich als Stütze und bestätigt.

Die Stimmung in der Gruppe ist lockerer und dadurch werden alle Übungen runder und einfacher für jeden. Fehler dürfen gemacht werden. Aus Fehlern lernen wir.

Yoga soll Freude bereiten!

Folgende Kurse biete ich an